POL-GOE: (659/2007) 36-jährige Fußgängerin erliegt schweren Verletzungen - Unfallursache nicht angepasste Geschwindigkeit
Göttingen (ots)
Hann. Münden (jk) - Die am Dienstagmorgen (29.05.07) auf der Wilhelmshäuser Straße von einem Pritschenwagen erfasste 36 Jahre alte Frau aus Hann. Münden (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 658 vom 29.05.07) ist wenige Stunden nach dem tragischen Unfall am Dienstagnachmittag in einem Göttinger Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen.
Als Unfallursache wird von der Polizei Hann. Münden nach derzeitigen Erkenntnissen nicht angepasste Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn angenommen. Der 59 Jahre alte LKW-Fahrer aus dem Raum Eschwege war gegen 07.00 Uhr mit seinem Fahrzeug nach Durchfahren einer Rechtskurve ins Schleudern geraten und hatte die Kontrolle über den Wagen verloren. Der LKW drehte sich vermutlich zweimal auf der Fahrbahn, geriet nach rechts auf den Gehweg und erfasste die 36 Jahre alte Mündenerin. Bei dem Aufprall wurde die Frau vom Heck des Pritschenwagens gegen eine Mauer gedrückt und lebensgefährlich verletzt. Sie wurde sofort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo sie im Laufe des Nachmittags ihren Verletzungen erlag.
Die Polizei Hann. Münden hat ein Ermittlungsverfahren gegen den LKW-Fahrer wegen Fahrlässiger Tötung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell