POL-GOE: (663/2007) Schwerer Unfall auf der A 7 - LKW prallt gegen Brückenpfeiler, Fahrer tödlich verletzt -Erste Vorabinformation
Göttingen (ots)
Autobahn 7 zwischen dem Autobahndreieck Drammetal und Göttingen Mittwoch, 30. Mai 2007, gegen 11.30 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 7 zwischen dem Autobahndreieck Drammetal und der Anschlussstelle Göttingen ist am Mittwochvormittag (30.05.07) gegen 11.30 Uhr ein LKW-Fahrer tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Mann mit seinem LKW mit Anhänger die Autobahn in Richtung Norden, als er in Höhe einer Brücke aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen der Brückenpfeiler prallte.
Durch die Kollision verteilte sich die transportierte Ladung sowohl auf der Fahrbahn in Richtung Norden als auch auf der Gegenfahrbahn. Die Autobahn 7 ist deshalb zurzeit in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. In beiden Richtungen haben sich bislang Rückstaus von ca. fünf Kilometern Länge gebildet. Der Verkehr wird von der Polizei abgeleitet. Insbesondere zur komplizierten Bergung des Anhängers kommt ein Kran zum Einsatz. Die Dauer der Bergungsarbeiten ist noch unbekannt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich wenn möglich weiträumig zu umfahren. Es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell