POL-GOE: (664/2007) Nach Taxenaufbruch - Ermittler suchen dringend Pärchen mittleren Alters
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Knapp eine Woche nach dem Aufbruch mehrerer Taxen auf dem Betriebshof eines Taxiunternehmens in der Levinstraße (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 634 vom 24.05.07) hat die Polizei Göttingen immer noch keine heiße Spur.
Sehr wichtige Informationen erhoffen sich die Ermittler nun von zwei Zeugen, die sich in der Tatnacht in der Nähe des Betriebshofes aufgehalten haben sollen. In seiner ersten Vernehmung hat der 31 Jahre alten Mitarbeiter des Taxenunternehmens angegeben, dass genau in dem Moment, als der ca. 185 cm große und schlanke Autoaufbrecher mit kurzen, dunklen Haaren vom Tatort über die Levinstraße weglief, ein Pärchen mittleren Alters aus Richtung der Gaststätte "Schinderhannes" kommend auf dem Fußweg in Richtung Grätzelstraße entlang ging.
Weil der Dieb in relativ geringer Entfernung an den Fußgängern vorbeigelaufen sein soll, sind sie für die weiteren Ermittlungen möglicherweise von entscheidender Bedeutung. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie die vermutlich die Einzigen sind, die weitere wichtige Hinweise zur Person des Täters geben können.
Vor diesem Hintergrund bittet die Polizei Göttingen diese beiden wichtigen Zeugen, sich unbedingt unter Telefon 0551/491-1013 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell