POL-GOE: (666/2007) Identität des LKW-Fahrers geklärt - Unfallursache noch vollkommen unklar
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Die Identität des am Mittwochvormittag (30.05.07) auf der A 7 tödlich verunfallten LKW-Fahrers (siehe unsere Pressemitteilungen Nr. 663 und 665 vom heutigen Tage) ist geklärt. Es handelt sich um einen 55 Jahre alten Mann aus Ost-Westfalen. Weil die Unfallursache derzeit noch vollkommen unklar ist, wurde der LKW von der Göttinger Autobahnpolizei für technische Untersuchungen sichergestellt und auch der Leichnam des Verstorbenen soll in der Göttinger Rechtsmedizin begutachtet werden.
Inzwischen gehen die Bergungsarbeiten weiter. Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrbahn in Richtung Norden ca. gegen 18.00 Uhr wieder einspurig befahren werden kann. In Richtung Süden sieht es da etwas besser aus. Hier kann vermutlich gegen 16.30 bis 17.00 Uhr ebenfalls einspurig an der Unfallstelle vorbeigefahren werden.
Eine Inaugenscheinnahme der landwirtschaftlichen Brücke durch einen Sachverständigen der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ergab keine Hinweise auf gravierende Mängel. Der LKW aus dem Raum Paderborn hatte Getränkekisten (Wasser) geladen. Der Gesamtschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Aus dem Tank des LKW ist bei dem Unfall Rapsöl ausgetreten. Geprüft wird noch, ob ggf. Teile des mit dem Öl verunreinigten Erdreiches ausgebaggert werden müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell