POL-GOE: (684/2007) Ist ein Überholverbot für LKW überflüssig ? - Truckerstammtisch der Göttinger Autobahnpolizei beschäftigt sich mit "Elefantenrennen", Interessante Gäste geladen
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Die Forderung nach einem generellen Überholverbot für LKW auf Autobahnen wird unter allen Autofahrern kontrovers diskutiert. Aber bringt ein solches Verbot eigentlich wirklich etwas oder herrscht es sogar de facto bereits und nur die wenigsten sind sich dessen bewusst ?
Ein wirklich spannendes und brisantes Thema also, mit dem sich der Truckerstammtisch der Göttinger Autobahnpolizei am kommenden Mittwoch, dem 6. Juni, ab 19.00 Uhr in den Räumen der Rastanlage Göttingen-West an der Autobahn 7 beschäftigt, zumal sich die Interessen und Bedürfnisse von Spediteuren und den anderen Verkehrsteilnehmern da sicherlich spalten. Grund genug, sich mit der Thematik zu beschäftigen und die verschiedenen Standpunkte zu beleuchten.
Die Autobahnpolizei ist besonders stolz darauf, dass sie zwei sehr fachkompetente Gäste für die Veranstaltung gewinnen konnte: Herrn Kurt Metz vom Daimler-Benz Profi-Trainingszentrum Wörth und Herrn Björn Helmke, den Chefredakteur der Deutschen- Verkehrs-Zeitung (DVZ).
Interessierte Medienvertreter und -vertreterinnen sind zu der außergewöhnlichen Veranstaltung wie immer herzlich eingeladen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell