POL-GOE: (689/2007) Wasserpfeife geraubt
Göttingen (ots)
Göttingen, Groner-Tor-Straße Montag, 04. Juni 2007, 16:40 Uhr
Eine Plastiktüte mit einer Wasserpfeife ist die Beute dreier junger Männer, die am gestrigen Nachmittag (04.06.07) in der Groner-Tor-Straße einen 17-Jährigen aus Gieboldehausen ausgeraubt haben.
Die drei 18 bis 20 Jahre alten Männer hatten vermutlich zuvor beobachtet, dass der Jugendliche eine größere Geldsumme bei sich trug. Auf der Straße wurde er von einem der Täter angesprochen und aufgefordert, das Geld herauszugeben. Als der junge Mann sich weigerte, wurde er von dem Täter körperlich angegriffen. Er übergab daraufhin dem Angreifer eine Plastiktüte mit einer Wasserpfeife. Diesen Moment nutzte er, um sich loszureißen und in ein angrenzendes Geschäft zu flüchten. Die Täter konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndung unerkannt flüchten.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
Der Haupttäter war ca. 18-20 Jahre alt und etwa 185cm groß. Er hatte schwarze, hochgegeelte Haare und einen anrasierten Kinnbart. Vermutlich trug er eine Brille. Bekleidet war er mit einem gestreiften T-Shirt oder Pullover und Bluejeans.
Die beiden anderen Täter waren etwa gleich alt, jedoch beide etwa 10cm kleiner. Bekleidet waren sie mit hellen T-Shirts und Bluejeans. Einer hatte dunkle, gegeelte Haare, der andere rötliches Haar. Dieser hatte im Gesicht eine Verletzung, möglicherweise einen Jochbeinbruch.
Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0551) 491-1013 mit der Polizei Göttingen in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell