Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Reisender attackiert Zugbegleiter

Offenburg (ots)

Gestern Abend kam es in einem ICE, auf der Fahrt zwischen Zürich und Frankfurt/Main, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Reisenden und dem Zugbegleiter.

Ein 26-jähriger Rumäne, in dessen Begleitung sich sein Hund befand, konnte bei der Fahrkartenkontrolle kein Ticket vorweisen und soll sich gegenüber dem Zugbegleiter unkooperativ und aggressiv verhalten haben. Aus einer zunächst verbalen Auseinandersetzung heraus, soll der 26-Jährige den Zugbegleiter dann auch körperlich angegangen haben. Weiter soll der Hund am Zugbegleiter hochgesprungen sein, woraufhin dieser mehrere Kratzspuren davontrug aber weiterhin dienstfähig blieb.

Bundespolizisten nahmen den 26-Jährigen beim Halt am Bahnhof Offenburg in Empfang. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 11.12.2019 – 12:37

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäter fest

    Kehl/Rheinmünster (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei gestern einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den Insassen eines Fernreisezuges aus Frankreich bestand ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft München wegen eines Verstoßes gegen das Asylgesetz. Nach richterlicher Vorführung wurde der 30-jährige ...

  • 10.12.2019 – 10:22

    BPOLI-OG: Bundespolizei verhaftet gesuchten Straftäter in Kehl

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei vergangene Nacht in Kehl einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen 42-jährigen Türken, der am Bahnhof kontrolliert wurde, bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Offenburg wegen Trunkenheit im Verkehr. Da er die erforderliche Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur ...