Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falsche Ausweise sicher

Kehl (ots)

Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen an der Binnengrenze zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei zwei falsche Ausweise sichergestellt.

Bei einem 32-jährigen Moldawier, der gestern Morgen mit einem Nahverkehrszug aus Frankreich nach Kehl kam, wurde ein falscher rumänischer Personalausweis aufgefunden. Weitere Ausweise, die ihn zur Einreise bzw. zum Aufenthalt in Deutschland berechtigen, konnte er nicht vorweisen. Zusätzlich hatte er noch eine geringe Menge Betäubungsmittel bei sich.

Ein 42-jähriger Algerier zeigte den Beamten gestern Nachmittag an der Kehler Europabrücke einen falschen spanischen Personalausweis vor. Der er darüber hinaus nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, musste er sein Fahrzeug abstellen und die Fahrzeugschlüssel den Beamten überlassen.

Beide Personen mussten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zurück nach Frankreich und müssen mit Strafanzeigen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 18.05.2020 – 10:22

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest und stellt Bargeld sicher

    Kehl (ots) - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen an der Binnengrenze zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend im Bahnhof Kehl einen gesuchten Straftäter verhaftet. Der 32-jähriger Marokkaner konnte sich nach seiner Ankunft mit einem Nahverkehrszug aus Frankreich nicht ausweisen und wurde zum Zwecke der ...

  • 16.05.2020 – 09:00

    BPOLI-OG: Mehrfach gesuchter Straftäter hinter Gitter

    Kehl (ots) - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen an der Binnengrenze zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei gestern Nachmittag an der Kehler Europabrücke einen mehrfach gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen den 31-jährigen Georgier bestanden gleich zwei Haftbefehle wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls sowie wegen Diebstahls. Zusätzlich wurde er noch von mehreren ...