Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Mann bringt zwei Personen unerlaubt nach Deutschland - Bundespolizei ermittelt

Kehl/Offenburg (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Offenburg ermittelt gegen einen tschadischen Staatsangehörigen wegen des Einschleusens von Ausländern.

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich wurde der Inhaber einer Duldung gestern Abend in einem Nahverkehrszug von Straßburg nach Offenburg durch Beamte der Bundespolizei angetroffen und kontrolliert.

In seiner Begleitung befanden sich zwei weitere tschadische Staatsangehörige, die sich lediglich mit französischen Asylbescheinigungen ausweisen konnten, welche sie weder zur Einreise noch zum Aufenthalt in Deutschland berechtigen.

Beide mussten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zurück nach Frankreich und erhalten Anzeigen wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 15.04.2021 – 11:15

    BPOLI-OG: Erfolgreiche Großkontrollstelle "Flashpoint" an der B 28 bei Kehl

    Kehl (ots) - Mehr als 70 Beamte von Bundespolizei, Landespolizei, Zoll und französischer Grenzpolizei waren gestern Nachmittag ab 16:00 Uhr bei der mehrstündigen Kontrollaktion "Flashpoint" unter der Federführung der Bundespolizeiinspektion Offenburg im Einsatz. Unterstützt wurde die Aktion auf einem Parkplatz der B 28 bei Kehl zudem von Beamten der ...

  • 15.04.2021 – 10:20

    BPOLI-OG: 26-Jähriger erhält mehrere Anzeigen und muss ins Gefängnis

    Offenburg (ots) - Weil er gestern ohne Ticket im ICE von Freiburg nach Karlsruhe unterwegs war, diverse Snacks im Bordbistro entwendet hatte und sich anschließend in der Zugtoilette einschloss, verständigte der Zugbegleiter die Bundespolizei. Den Beamten gelang es im Bahnhof Offenburg den türkischen Staatsangehörigen zum Verlassen des Zuges zu bewegen und er wurde ...