Bundespolizeiinspektion Offenburg
BPOLI-OG: Sexuelle Belästigung am Bahnhof Offenburg/ Bundespolizei sucht Geschädigte und Zeugen
Offenburg (ots)
Am 27. Oktober 2021 gegen 16:30 Uhr soll es am Offenburger Bahnhof auf dem Bahnsteig zu Gleis 4, zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein.
Laut Aussage der Geschädigten, soll sich ein bislang unbekannter männlicher Tatverdächtiger auf dem Bahnsteig neben sie gestellt und gezielt den Körperkontakt und ihre Nähe gesucht haben. Verbunden mit entsprechenden Äußerungen soll er die 15-jährige Geschädigte gegen deren Willen mehrfach im Gesicht, am Körper, sowie im Intimbereich berührt haben.
Als der RE 4728 (Fahrtstrecke Offenburg-Achern) gegen 17:02 Uhr in den Bahnhof einfuhr, habe sich der bislang Unbekannte zum Ende des Zuges begeben und sei dort eingestiegen
Nach derzeitigem Erkenntnisstand sollen sich zum Zeitpunkt des Geschehens keine weiteren Reisenden am Bahnsteig befunden haben.
Eine genaue Personenbeschreibung zum bislang unbekannten Tatverdächtigen konnte die Geschädigte nicht abgeben. Er soll zum Tatzeitpunkt mit einer karierten Jacke mit hellgelber Kapuze bekleidet gewesen sein und soll mit französischem Akzent gesprochen haben.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesen Zusammenhang Zeugen, die Angaben zu der sexuellen Belästigung machen oder Hinweise zum bislang unbekannten Tatverdächtigen geben können.
Zudem werden eventuell weitere Geschädigte gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell