Bundespolizeiinspektion Offenburg
BPOLI-OG: Versuchter Rollerdiebstahl im Bahnhof Offenburg/Bundespolizei sucht Zeugen
Offenburg (ots)
Vergangene Nacht (25.03) kam es im nördlichen Bereich der Fahrradabstellgruppe im Bahnhof Offenburg zum versuchten Diebstahl eines Motorrollers.
Ein Zeuge hatte gegen 01:15 Uhr eine männliche Person beobachtet und angesprochen, die sich an besagtem Motorroller zu schaffen machte. Dieser äußerte daraufhin, dass der Roller ihm gehöre, er diesen jedoch nicht aufschließen könne.
Als der Zeuge zu einem späteren Zeitpunkt erneut am Abstellplatz vorbeikam, stand das Fahrzeug mit laufendem Motor noch am gleichen Platz und wies zudem mehrere Aufbruchspuren auf. Entsprechendes Aufbruchswerkzeug konnte neben dem Roller liegend festgestellt werden.
Der bislang unbekannte männliche Tatverdächtige, der nicht mehr ausfindig gemacht werden konnte, soll ca. 45 Jahre alt und ca. 170 cm groß gewesen sein. Zum Tatzeitpunkt soll er eine karierte Jacke sowie einen Hut getragen haben. Laut Angaben des Zeugen soll er dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen sein.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder zum bislang unbekannten männlichen Tatverdächtigen machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell