Bundespolizeiinspektion Offenburg
BPOLI-OG: Auseinandersetzung im Bahnhof Offenburg/Bundespolizei sucht Geschädigte und Zeugen
Offenburg/Lahr (ots)
Gestern (03.05) soll es im Bahnhof Offenburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Personengruppe und einer bislang unbekannten männlichen Person gekommen sein.
Die Personengruppe soll sich in einem abfahrbereiten Regionalzug in Richtung Lahr (RE 17005) auf Gleis 4 befunden haben. Gegen 07:42 Uhr sollen sie in Streit mit einer männlichen Person geraten sein. Diese soll im weiteren Verlauf ein Mitglied der Personengruppe mit einer Bierdose beworfen haben. Die Personengruppe schilderte den Vorfall dem Triebfahrzeugführer und dieser verständigte die Bundespolizei. Die Personengruppe fuhr mit dem RE 17005 anschließend nach Lahr, die bislang unbekannte männliche Person soll den Regionalzug noch vor Abfahrt im Bahnhof Offenburg verlassen haben und konnte trotz sofortiger Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden. Laut einer Personenbeschreibung soll dieser ca. 30 Jahre alt und ca. 185 cm groß gewesen sein. Er soll auffällige Tattoos am Hals sowie Handrücken gehabt haben. Zum Tatzeitpunkt soll er blaue Jeans und ein helles Oberteil getragen haben. Zudem soll er einen Trolley mitgeführt haben.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht die geschädigte Personengruppe, die mit dem Mann in eine Auseinandersetzung geraten sein soll. Die Mitglieder dieser Personengruppe sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell