Bundespolizeiinspektion Offenburg
BPOLI-OG: Mehrere Festnahmen durch die Bundespolizei
Kehl/Neuried Altenheim (ots)
Am gestrigen Tag wurden durch die Bundespolizei, im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen, insgesamt drei Personen festgenommen, gegen die Haftbefehle bestanden.
Gegen einen afghanischen Staatsangehörigen, der an der Tram D Haltestelle beim Bahnhof in Kehl kontrolliert wurde, bestand eine Fahndungsnotierung wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 49 Tage ins Gefängnis.
Ein syrischer Staatsangehöriger, der als Insasse eines Fernreisebusses aus Frankreich an der Europabrücke kontrolliert wurde, wurde wegen Urkundenfälschung per Haftbefehl gesucht. Er konnte durch die Bezahlung der Geldstrafe eine 48-tägige Haftstrafe abwenden. Da er aber die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllte wurde ihm die Einreise verweigert und er musste zurück nach Frankreich.
Eine weitere Festnahme gab es am Grenzübergang in Altenheim. Hier wurde ein französischer Staatsangehöriger ebenfalls wegen Urkundenfälschung gesucht. Auch er konnte die fällige Geldstrafe bezahlen und somit eine 55-tägige Haftstrafe abwenden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell