Bundespolizeiinspektion Offenburg
BPOLI-OG: IC mutmaßlich mit Steinen beworfen/ Bundespolizei sucht Zeugen
Offenburg (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:00 Uhr kam es am Bahnhof in Offenburg zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Durch den Zugchef des IC (Nightjet) wurde gemeldet, dass drei männliche Personen, bei der Ausfahrt des Zuges aus dem Offenburger Bahnhof, Steine gegen den Zug geworfen haben. Ein Stein durchschlug die Glasscheibe der Tür eines Waggons und beschädigte diese. Reisende wurden nicht verletzt. Der Zugchef des IC gab an, die drei männlichen Personen zuvor, wegen fehlender Zugtickets, aus dem Zug verwiesen zu haben. Die Personengruppe flüchtete anschließend in unbekannte Richtung und konnten auch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden.
Die Bundespolizei ermittelt aktuell wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Wer Angaben zu der Tat oder den verdächtigen Personen machen kann wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.
Die Bundespolizei warnt:
Der Steinwurf gegen einen Zug ist kein Kavaliersdelikt. Es handelt sich um einen schwerwiegenden Eingriff, der lebensgefährlich sein kann.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell