Bundespolizeiinspektion Offenburg
BPOLI-OG: Mehrere Haftbefehle vollstreckt
Rheinmünster/Kehl (ots)
Ein georgischer Staatsangehöriger wurde am 21.12. kurz nach Mitternacht als Reisender in einem grenzüberschreitenden Regionalzug am Bahnhof Kehl kontrolliert. Er konnte keine Ausweispapiere vorlegen, die ihn zur Einreise oder zum Aufenthalt in Deutschland berechtigen. Es bestand daher der Verdacht der unerlaubten Einreise. Bei der Überprüfung seiner Fingerabdrücke stellte sich heraus, dass gegen den 23-Jährigen ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Er konnte die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen und verbüßt nun eine 15-tägige Haft in der Justizvollzugsanstalt. Zudem werden aufenthaltsbeendende Maßnahmen gegen den 23-Jährigen geprüft.
Am Samstagnachmittag (21.12.) wurde am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ein serbischer Staatsangehöriger bei der Ausreise nach Belgrad kontrolliert. Bei der Ausreisekontrolle wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz vorlag. Durch Zahlung der geforderten Geldstrafe konnte eine 15-tägige Haftstrafe abgewendet werden.
Ebenfalls am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden wurde am Sonntagmittag (22.12.) ein rumänischer Staatsangehöriger als Passagier eines Fluges aus Timisoara von der Bundespolizei kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 49-Jährige wegen Betruges mit Haftbefehl gesucht wurde. Eine Freundin konnte die geforderte Geldstrafe für den 49-Jährigen bezahlen, so dass er einer Haftstrafe von 65 Tagen entging.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Offenburg
Jana Disch
Telefon: 0781/9190-1010
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell