Bundespolizeiinspektion Offenburg
BPOLI-OG: 23-Jährige im Regionalzug beleidigt und bedroht
Bundespolizei sucht Zeugen
Offenburg/Appenweier/Renchen/Bühl/Baden-Baden/Rastatt/Karlsruhe (ots)
Am Silvesterabend soll gegen 17:30 Uhr eine 23-Jährige deutsche Staatsangehörige in einem Regionalzug beleidigt und bedroht worden sein.
Der bislang unbekannte Täter soll im Bahnhof Offenburg in einen Regionalzug Richtung Karlsruhe zugestiegen sein und sich neben die Geschädigte gesetzt haben. Anschließend soll er die Frau mit einer Flasche bedroht und sie auch beleidigt haben. Durch das Eingreifen eines unbeteiligten Reisenden konnte die Situation deeskaliert werden, die Geschädigte verließ im Bahnhof Karlsruhe den Zug und erstattete Anzeige.
Laut Täterbeschreibung handelt es sich um einen ca. 25 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren. Er soll mit einer blauen Winterjacke und einer dunklen Jeanshose bekleidet gewesen sein. Bei der von ihm mitgeführten Flasche soll es sich um eine Bierflasche gehandelt haben.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen die Angaben zum Sachverhalt oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Tatverdächtigen machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter der Telefonnummer 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.
Möglicherweise hat der Mann auf der Fahrt von Offenburg nach Karlsruhe noch weitere Fahrgäste belästigt und auch diese werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-1010
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell