POL-DN: 07070305 Geständnis am Unfallort
Niederzier (ots)
Pech hatten am Montagabend bei einem Verkehrsunfall beide Beteiligte. Der eine erlitt Verletzungen; der andere musste polizeiliche Folgemaßnahmen über die Unfallaufnahme hinaus hinnehmen.
Gegen 20.40 Uhr war ein 14-jähriger Schüler aus dem Gemeindegebiet zusammen mit einem gleichaltrigen Freund zu Fuß auf dem Gehweg der Breitestraße unterwegs. Wie die Jugendlichen später einräumten, alberten sie dabei ausgelassen umher, was dann leider so weit führte, dass einer von ihnen auf die Straße rannte. Dort wurde er von einem Auto erfasst, das von einem 25 Jahre alten Niederzierer auf der Breitestraße in Fahrtrichtung Kölnstraße gelenkt wurde.
Der Junge erlitt durch den Zusammenstoß Verletzungen am Oberkörper und musste durch eine hinzu gerufene RTW-Besatzung behandelt werden. Ein Transport ins Krankenhaus war glücklicherweise jedoch nicht notwendig.
Der Fahrer des Wagens offenbarte sich gegenüber den Beamten mit einer Tatsache, die sowieso festgestellt worden wäre. Er besitzt nämlich keine Fahrerlaubnis. Das führte zur Untersagung der Weiterfahrt und der Einleitung eines Strafverfahrens gegen ihn, aber auch gegen die Halterin des von ihm benutzten Fahrzeugs.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell