POL-DN: 07091004 Nach Drogenkonsum ins Krankenhaus
Jülich (ots)
Über einen medizinischen Notfall in einem Mehrfamilienhaus in der Herzog-Wilhelm-Allee wurde die Polizei am Samstagnachmittag informiert. Bei der Überprüfung der Angelegenheit erkannten die Beamten Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz. Daraufhin leiteten sie ein Strafverfahren gegen zwei Tatverdächtige ein.
Beim Eintreffen in der Wohnung eines 33-Jährigen gegen 17.00 Uhr erfuhr die entsandte Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Jülich, dass ein 22 Jahre alter Mann aus Titz vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Er hatte sich zuvor nach eigenem Eingeständnis im Badezimmer eine Heroinspritze gesetzt und war anschließend kurzzeitig nicht mehr ansprechbar gewesen.
Der Wohnungsinhaber musste danach ebenfalls einräumen, dass er auch Betäubungsmittel konsumiert hatte. Er händigte den Polizisten entsprechende Beweismittel aus. Außerdem stellten diese selbstgebaute Gegenstände sicher, bei denen geprüft werden muss, ob sie dem Waffengesetz unterliegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell