Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Widerstand geleistet

Jülich (ots)

Gegen eine alkoholisierte 53 Jahre alte Frau aus Linnich musste die Polizei in der Nacht zum Donnerstag eine Strafanzeige erstatten. Bei einer Verkehrskontrolle war ihr Vergehen aufgefallen. Für das Einschreiten der Beamten zeigte sie wenig Verständnis.

Die Verkehrsteilnehmerin befuhr kurz nach 23.20 Uhr mit ihrem Pkw die Linnicher Straße. Einer Funkstreifenwagenbesatzung fiel auf, dass das Fahrzeug ohne erkennbaren Grund sehr langsam unterwegs war. Als die Fahrerin deswegen überprüft werden sollte, begannen die ersten Schwierigkeiten. Auf die Anhaltezeichen der Polizeibeamten reagierte sie zunächst nicht. Erst als das Blaulicht am Polizeiwagen zusätzlich eingeschaltet wurde, fuhr die Linnicherin an den rechten Fahrbahnrand und hielt an.

Die Polizisten nahmen bereits zu Beginn ihrer Kontrolle einen starken Alkoholgeruch in der Atemluft der 53-Jährigen wahr. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,46 Promille. Auf die Überprüfung reagierte die Dame äußerst ungehalten und meinte, dass das Anhalten eine Unverschämtheit ihr gegenüber sei, da sie schon seit 30 Jahren den Führerschein habe.

Als die Verkehrssünderin zum Streifenwagen geführt werden sollte, wurde sie schließlich handgreiflich und schubste einen Beamten zur Seite. Außerdem beleidigte sie die Ordnungshüter und drohten ihnen Repressalien an. Auch auf der Dienststelle verhielt sie sich weiterhin aggressiv, so dass ihr zur Verhinderung von Widerstandshandlungen eine Handfessel angelegt werden musste.

Aus Gründen der Gefahrenabwehr wurde die Frau nach Entnahme der Blutprobe vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen, bevor sie gegen 01.10 Uhr in die Obhut einer Angehörigen gegeben werden konnte.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.12.2007 – 12:36

    POL-DN: Bei Rotlicht auf die Fahrbahn gelaufen

    Jülich (ots) - Weil es offenbar auf die warnenden Zurufe der älteren Schwester nicht reagiert hatte, musste am Donnerstagmorgen ein neun Jahre altes Kind nach der Kollision mit einem Pkw mit Schnittwunden am Bein zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Junge aus Jülich war gegen 07.50 Uhr zu Fuß auf dem Weg zur Schule. Als er aus der Ulmenstraße kam und die Oststraße in Richtung ...

  • 13.12.2007 – 12:35

    POL-DN: Gegen alte Eisenbahnbrücke gefahren

    Jülich (ots) - Um 01.50 Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der Römerstraße informiert. Die entsandten Polizeibeamten trafen an der Unfallstelle auf einen leicht verletzten 44 Jahre alten Mann, der in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Nach den Feststellungen am Unfallort war der Jülicher mit seinem Wagen in der Römerstraße in Höhe des Finkenweges auf die Gegenfahrbahn geraten und von der ...

  • 13.12.2007 – 12:34

    POL-DN: Gehstock bei Aufprall verbogen

    Düren (ots) - Ein 82 Jahre alter Rentner wurde am Mittwochabend bei dem Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt. Auch sein metallener Gehstock wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Der Dürener versuchte gegen 18.45 Uhr die Renkerstraße in Höhe des dortigen Krankenhauses zu überqueren. Nach den Feststellungen am Unfallort benutzte er dabei aber nicht die in der Nähe befindliche Querungshilfe. Als er die für ...