POL-DN: Verletzte Personen bei Verkehrsunfall mit Schulbus
Nörvenich (ots)
Mit dem Schrecken davon kamen etwa 20 Schüler einer im Erftkreis gelegenen Schule, als sie am frühen Mittwochnachmittag mit ihrem Schulbus in einen Verkehrsunfall am Ortsrand von Nörvenich verwickelt wurden.
Ein 26 Jahre alte Fahrer eines Schulbusses, der in Mechernich wohnhaft ist, war auf der L 495 aus Richtung Erftstadt unterwegs und beabsichtigte an der Kreuzung mit der L 263 nach links in Richtung des Gewerbegebietes Nörvenich abzubiegen. Ihm entgegen kam zur Unfallzeit ein 19-jähriger Mann aus Nörvenich, der mit seinem Pkw die L 495 aus Richtung B 477 kommend befuhr. Nachdem der Führer dieses Wagens zunächst den Blinker nach rechts setzte, um ebenfalls in die L 263 abzubiegen, änderte er kurzfristig seine Absicht und wollte nunmehr doch weiter geradeaus auf der L 495 in Richtung Erftstadt verbleiben. Dabei kam es dann jedoch im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem abbiegenden Bus.
Während die Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 unverletzt blieben und nach kurzfristiger Betreuung im Feuerwehrgerätehaus Oberbolheim in die Obhut ihrer Eltern übergeben werden konnten, wurden die beiden Insassen des Pkw verletzt. Der Fahrer, der in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt worden war, wurde noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt. Mittels eines Rettungswagens wurden er und seine 21 Jahre alter Beifahrer aus Nörvenich einem Krankenhaus zugeführt.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Verkehr musste für die Dauer der Unfallaufnahme durch Polizeibeamte weiträumig abgeleitet werden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell