Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher waren tagsüber unterwegs

Jülich (ots)

Am Donnerstag versuchten bisher unbekannte Täter im Tagesverlauf in insgesamt fünf Wohnhäuser im Nordkreis einzudringen. Auf Grund der eingebauten Sicherungsvorrichtungen gelang ihnen das jedoch nur in zwei Fällen.

Die Gebäude wurden von den Eindringlingen jeweils über die Gartenseite angegangen. In der Ortschaft Welldorf hebelten sie eine rückwärtige Terrassentür eines Hauses an der Schulstraße auf und flüchteten mit gestohlenem Bargeld.

Nachdem die Diebe in der Ortslage von Bettenhoven ein Wohnzimmerfenster an einem Objekt in der Weidenstraße aufgebrochen und anschließend alle Räume und Schränke durchsucht hatten, konnten sie unerkannt flüchten. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnten die Geschädigten noch keine Angaben über entwendete Gegenstände machen.

Die Einbruchsversuche fanden in Welldorf und in der Gemeinde Inden statt. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.01.2008 – 12:18

    POL-DN: Autofahrer im Fahrzeug verbrannt

    Linnich (ots) - In der Nacht zum Freitag ereignete sich auf der B 57 bei Gereonsweiler ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Baesweiler getötet wurde. Nach den Feststellungen an der Unfallstelle durch Beamte der Polizeiwache Jülich muss der 20-Jährige gegen 03.10 Uhr mit einem Personenwagen über die Bundesstraße von Linnich in Fahrtrichtung Gereonsweiler gefahren sein. Dabei kam ...

  • 11.01.2008 – 12:16

    POL-DN: Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

    Linnich (ots) - Am frühen Freitagmorgen mussten zwei Autofahrer nach einem Frontalzusammenstoß ihrer Pkw mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser transportiert werden. Dazu war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Gegen 06.10 Uhr befuhr ein 42 Jahre alter Mann aus Erkelenz mit seinem Pkw die Landesstraße 226 in Fahrtrichtung Linnich und beabsichtigte, kurz hinter der Ortschaft Hottorf nach links auf die ...

  • 11.01.2008 – 12:15

    POL-DN: Unfallverursacher war nicht angegurtet

    Langerwehe (ots) - Bei einer Kollision am Donnerstagmorgen im Einmündungsbereich der Landesstraße 12 mit der Kreisstraße 49 wurden zwei Personen verletzt. Es entstand dabei ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Der Unfall ereignete sich kurz nach 7.00 Uhr, als ein 31-jähriger Mann aus Nideggen, der mit seinem Pkw die Schönthaler Straße in Fahrtrichtung Langerwehe befuhr, nach links in die Klosterstraße in Richtung ...