POL-DN: Einbruchsserie in Arztpraxen
Kreis Düren (ots)
Bei sechs Einbrüchen in Arztpraxen, Büro- und Verkaufsräume in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmittag erlangten bisher unbekannte Täter Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro.
An der Hohenzollernstraße drangen die Langfinger in einen Friseursalon und eine Arztpraxis eines mehrstöckigen Bürogebäudes ein. Der Versuch, in dem Haus auch noch in weitere Büroräume einer dort ansässigen Firma einzubrechen, blieb jedoch ohne Erfolg. Es wurden Medikamente, Bargeld, Rezeptvordrucke und ein Schlüsselbund gestohlen.
Auf der Schenkelstraße und der Marienstraße stahlen die Eindringlinge aus dortigen Arztpraxen eine geringe Menge Bargeld.
Mit einem DVD-Player, einem Fernsehgerät und einer Stereoanlage im Wert von mehreren hundert Euro konnten Einbrecher aus einer Praxis an der Kölnstraße unbemerkt fliehen. Sie hatten sich über ein WC-Fenster des freistehenden Bungalows Zugang zum Praxisgebäude verschafft und die Räume anschließend durchsucht.
In Düren, Inden, Linnich, Hürtgenwald, Kreuzau, Nideggen und Vettweiß gab es am vergangenen Karnevalswochenende ebenfalls Einbrüche in Wohnhäuser zu verzeichnen. Es wurden Bargeld, Schmuck und Elektrogeräte im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell