POL-DN: Rotlicht missachtet
Düren (ots)
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend in der Ortslage Rölsdorf, bei dem eine Fahrzeugführerin schwer und ein Beteiligter leicht verletzt wurden.
Eine 36-jährige Frau aus Düren befuhr gegen 21.00 Uhr mit ihrem Pkw die Monschauer Landstraße aus Richtung Bahnstraße kommend in Fahrtrichtung Birgel. Zur selben Zeit befuhr ein 20-Jähriger, ebenfalls aus Düren, mit seinem Wagen die Monschauer Straße in Fahrtrichtung Lendersdorf. Nach Angaben von Zeugen fuhr die Dürenerin in den Kreuzungsbereich Monschauer Landstraße/Monschauer Straße ein, obwohl für sie die Ampelanlage "Rotlicht" angezeigt haben soll, und kollidierte hier mit dem Fahrzeug des 20-Jährigen, der aus ihrer Sicht von rechts kam.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Kraftfahrzeuge so stark deformiert, dass die 36-Jährige durch die Feuerwehr befreit werden musste. Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie per RTW einem Krankenhaus zugeführt werden musste, wo sie zur stationären Weiterbehandlung verblieb. Der 20-Jährige, welcher ebenfalls mit einem RTW einem Krankenhaus zugeführt wurde, konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Beide Kraftfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell