POL-DN: Unfälle mit Personenschaden im Bereich Nideggen
Nideggen (ots)
Innerhalb von wenigen Stunden ereigneten sich am Freitag in der Nähe von Nideggen zwei Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt 3 Personen verletzt wurden.
Gegen 15.00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Düren, in Nideggen die L 246 von Schmidt in Richtung Brück. Hinter einer 90 Grad Kurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb letztlich auf dem Dach im Straßengraben liegen.
Sowohl er als auch seine ebenfalls 18 Jahre alte Beifahrerin mussten, nachdem sie sich selbständig aus dem Fahrzeug retten konnten, dem Krankenhaus zugeführt werden, aus dem sie jedoch nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei hierbei auf ca. 2.000 Euro.
Nur wenige Stunden später, gegen 19.00 Uhr, befuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Hürtgenwald in Nideggen die L 249 von Nideggen in Richtung Abenden.
Hinter einer Linkskurve kam sie mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte über den Grünstreifen, anschließend quer über den Radweg und prallte letztlich mit dem Heck gegen einen im Hang stehenden Baum.
Die Fahrerin konnte sich in diesem Fall nicht selbständig aus dem Pkw befreien, da sich die Fahrertür des Fahrzeugs bei dem Unfall verzogen hatte. Jedoch war es Zeugen und Passanten möglich, die Fahrerin, die mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht wurde, über die Beifahrerseite aus dem Fahrzeug zu holen.
In diesem Fall schätzt die Polizei den verursachten Schaden auf ca. 5.000 Euro.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell