Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Kindergarten

Düren (ots)

In der Nacht zum Donnerstag drangen bislang unbekannte Täter in eine soziale Einrichtung für Kinder ein. Das Diebesgut in Höhe von 18 Euro erlangten die Einbrecher aus einer Gruppenkasse der Sprösslinge.

Am Donnerstagmorgen, gegen 07.15 Uhr, musste eine junge Erzieherin beim Öffnen einer Betreuungseinrichtung im Stadtteil Echtz feststellen, dass sich Unbefugte in den Räumlichkeiten aufgehalten hatten. Augenscheinlich hatten sich der oder die Täter durch das Aufhebeln einer Tür Zutritt in den Kinderhort verschafft. Sämtliche Schränke waren von den Eindringlingen durchwühlt worden. Doch nach Angaben der 36-jährigen Melderin aus Titz konnte bisher lediglich das Fehlen von 18 Euro in einer der Kindergruppenkassen bemerkt werden.

Den durch den Einbruch entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/ 949 - 2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.04.2008 – 11:32

    POL-DN: Notebook ergaunert

    Langerwehe (ots) - Nach der Erstattung einer Strafanzeige hat die Polizei die Fahndung nach zwei etwa 25 Jahre alten Männern aufgenommen. Mit einem Ablenkungstrick hatten sie in einem Geschäft in der Hauptstraße einen tragbaren Computer im Wert von 550 Euro gestohlen. Die Geschädigte erschien am Donnerstagabend bei der Polizeiwache Düren, um ein Diebstahlsprotokoll aufzugeben. Demnach hatten die Gesuchten gegen 13.30 Uhr das Ladenlokal betreten. Nachdem sich die Beiden ...

  • 03.04.2008 – 12:31

    POL-DN: Straßengraben war Endstation

    Düren (ots) - Ziemlich unsanft endete die Fahrt eines Sattelzuges am Donnerstagmorgen in einem Straßengraben am Rande der Kreisstraße 29. Der 44 Jahre alte Fahrer des Lkw blieb jedoch unverletzt und auch der geschätzte Sachschaden in Höhe von etwa 2.200 Euro hielt sich in Grenzen. Der Kraftfahrer aus Krefeld befuhr gegen 08.10 Uhr mit einem Sattelzug mit Auflieger die K 29 von der K 28 kommend in Richtung der ...