POL-DN: Milchtopf kochte über
Langerwehe (ots)
Immer wieder sorgen auf dem Herd vergessene Kochwaren für gefährliche Brände. Gut, dass am Montagnachmittag in einer Küche installierte Rauchmelder ein Eingreifen noch rechtzeitig möglich machten.
Kurz vor 17.00 Uhr wurde ein Zeuge auf den Alarm eines akustischen Rauchmelders aufmerksam, der in der Straße "Auf dem Hiebchen" Unheilvolles aus einem Reihenhaus verkündete. Während der Brandentdecker die Feuerwehr verständigte, schaute eine ebenfalls informierte Hausnachbarin mit dem für Notfälle übereigneten Schlüssel nach dem Rechten. Die 37-jährige Frau entdeckte dabei schnell, dass ein Topf auf einer Herdplatte gefährlich lodernd qualmte. Sie nahm den überhitzten Kessel von der Platte und lüftete das Haus. Dabei atmete sie jedoch Rauchgas ein, so dass sie vorsorglich durch einen RTW zur Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Gebäudeschaden war hingegen nicht entstanden.
Wenig später wurde die Hausbesitzerin, die mit ihren Kindern unterwegs war, erreicht. Sie hatte Milch erhitzt und diese offenbar auf dem Herd vergessen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell