POL-DN: Feuer durch technischen Defekt in Mehrfamilienhaus
Düren (ots)
In der Nacht zum Montag geriet ein viergeschossiges Wohnhaus in der Aachener Straße in Brand. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnten alle im Haus befindlichen Personen sowie ein Hund und zwei Katzen aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht werden.
Nach den bisherigen Feststellungen war gegen 01.40 Uhr ein Feuer in der Erdgeschosswohnung des betreffenden Hauses ausgebrochen. Die alarmierte Feuerwehr der Stadt Düren, die mit weiteren Löschzügen aus mehreren Stadtteilen und etwa 50 Feuerwehrleuten schnell am Einsatzort eingetroffen war, konnte zunächst fünf Personen über Leitern aus dem Gebäude retten. Drei weitere Personen wurden nach Eindämmung der Flammen aus dem Dachgeschoss durch das Treppenhaus ins Freie gebracht.
Zur Betreuung der Brandopfer im Alter von 26 bis 64 Jahren waren nach Angaben der Feuerwehr vier Notärzte und fünf Rettungswagen im Einsatz. Glücklicherweise entstanden bei ihnen jedoch keine schwerwiegenden Verletzungen. Einige mussten zu weiteren Untersuchungen in Krankenhäuser transportiert werden.
Da das Gebäude zunächst nicht bewohnbar ist, wurde das Ordnungsamt der Stadt Düren eingeschaltet. Außerdem wurde der Brandort beschlagnahmt. Mittlerweile konnten die Brandermittler des zuständigen Kriminalkommissariats bereits feststellen, dass das Feuer durch einen Defekt in einer Mehrfachsteckdose im Erdgeschoss verursacht wurde.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell