POL-DN: Einbrüche am Wochenende
Kreis Düren (ots)
Am Montag wurden der Polizei mehrere Einbrüche gemeldet, die über das vergangene Wochenende von bisher unbekannten Tätern verübt worden waren. Der Kriminaldauerdienst übernahm in allen Fällen die Spurensuche.
Im Stadtbereich Düren mussten die Beamten zu vier Tatorten ausrücken. Sie befanden sich in der Lauscherstraße, wo aus einem Kindergarten eine Stereoanlage entwendet wurde, in der Meckerstraße, wo es in einem Büro zum Diebstahl einer PC-Einheit kam, und in der Paradiesstraße, wo aus einem Wiegehäuschen ein Kassencomputer und zwei Handfunkgeräte gestohlen wurden. Außerdem wurde im Tatzeitraum in ein Reihenhaus im Stadtteil Lendersdorf eingebrochen, wo es zum Diebstahl eines Fernsehgerätes sowie von Schmuck und Bargeld gekommen ist.
Im Gemeindegebiet Kreuzau wurde in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortschaft Bogheim eingebrochen. Nach dem Betreten des Hauses wurden dort lediglich 50 Euro entwendet. Vermutlich mit Schmuck verließen die Täter ein Haus in Merzenich, in das sie durch das Abbrechen des Schlosszylinders an der Haustür eingedrungen waren.
Darüber hinaus war ein Autohaus in Niederzier das Ziel von Einbrechern. Hier hebelten sie einen Bürocontainer auf und nahmen einen PC-Drucker und einen Flachbildschirm an sich.
Bereits zwischen Donnerstag und Montagmorgen stiegen Unbekannte in Linnich auf das Dach der Badeanstalt. Von dort gelangten sie durch ein Oberlicht in das Gebäude. Mit Gasmasken, Werkzeugen und Fundsachen aus dem Büro des Schwimmmeisters verschwanden sie unerkannt.
Zur Aufklärung der Straftaten bittet die Polizei in allen Fällen um sachdienliche Hinweise. Sie sind an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu richten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell