POL-DN: Fahndung nach Unfallflucht
Linnich (ots)
Geschätzte 600 Euro Fremdschaden hinterließ am Dienstagmorgen ein derzeit unbekannter Lkw-Fahrer, der nach einem Unfall einfach weiter gefahren war.
Kurz nach 08.00 Uhr beobachteten Unfallzeugen das Geschehen auf der in Richtung B 57 führenden Erkelenzer Straße. Offenbar musste der Lkw-Fahrer beim Durchfahren einer Kurve bremsen, wobei aus nicht bekannter Ursache die Räder an einem Anhänger blockiert haben sollen. Dadurch, so die Zeugen, sei der Anhänger nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Richtungstafeln gestoßen. Trotz des deutlichen Zusammenpralls, ein Verkehrszeichen wurde auf die Straße geschleudert, fuhr der Verursacher über die Bundesstraße in Richtung Baal weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es soll sich um einen älteren weißen Lkw des Herstellers Volvo gehandelt haben. Lkw und Anhänger seien zum Transport von Großcontainern ausgelegt, aber zum Unfallzeitpunkt nicht beladen gewesen.
Sachdienliche Hinweise auf das möglicherweise an der rechten Anhängerseite beschädigte Fahrzeug werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell