POL-DN: Unfallzeugen gesucht
Jülich (ots)
Noch strittig ist der genaue Unfallhergang, den eine 18 Jahre alte Schülerin aus Jülich am Montag bei der Polizei anzeigte.
Wie die junge Frau mitteilte, war sie um 13.45 Uhr in der Marktstraße gerade damit beschäftigt, ihr Fahrrad an einen Baum zu ketten, als sie durch einen rückwärts fahrenden Pkw angefahren worden sei. Sie und ein Zeuge gaben zu Protokoll, dass der Fahrer des Kastenwagens von einer Parkfläche ausgeparkt habe und dabei gegen das Rad gestoßen sei. Dabei, so die Geschädigte, habe das Kfz das Rad gegen das Bein der 18-Jährigen gedrückt, so dass sie eine leichte Verletzung erlitten hatte.
Über das Geschehen kam es vor Ort zu einem Streit zwischen den Beteiligten. Schließlich entfernte sich der Kraftfahrer jedoch ohne Angabe seiner Personalien von der Unfallstelle, was eine Fahndung der hinzu gerufenen Polizei auslöste. Die Beamten konnten den Beteiligten, einen 59-jährigen Jülicher, noch in der Innenstadt antreffen und befragen. Da der Mann angibt, die 18-Jährige nicht berührt zu haben, sucht die Polizei zur Aufklärung des genauen Sachverhalts weitere Zeugen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell