POL-DN: Raub auf Tankstelle
Nideggen (ots)
Am Montagabend hat ein bewaffneter und vermummter Räuber an der Tankstelle "Im Altwerk" die Herausgabe von Geld gefordert.
Kurz vor 21.30 Uhr war ein unbekannter männlicher Einzeltäter am Verkaufstresen des Tankbetriebs erschienen. Unter Vorhalt einer Pistole bedrohte er die dort anwesende Angestellte und forderte unmissverständlich das Geld aus der Kasse. Mit dem erbeuteten Bargeldbetrag verließ er den Verkaufsshop und verschwand zu Fuß in Richtung Abenden. Die Fahndung der Polizei verlief bislang noch ohne Erfolg.
Die unverletzt gebliebene Geschädigte beschreibt den Flüchtigen als etwa 160 cm großen und möglicherweise noch jugendlichen Täter. Er war zur Tatzeit mit einem schwarzen Anorak bekleidet, an dessen Kapuzenrand brauner Fellbesatz auffällig ist. Zudem trug er eine blaue Hose, bei der es sich um einen "Blaumann" gehandelt haben könnte sowie hellbraune Halbschuhe. Sein Gesicht verbarg er unter einer mit Sehschlitzen versehenen Wollmütze.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell