POL-DN: Räubertrio entriss Tasche
Düren (ots)
Am Donnerstagabend wurde eine in Düren berufstätige Frau aus Hürtgenwald auf dem Weg zum Stellplatz ihres Wagens Opfer eines Handtaschenraubes.
Gegen 18.15 Uhr befand sich die 51 Jahre alte Geschädigte auf dem Fußweg von ihrer Arbeitsstelle in der Innenstadt in Richtung eines Parkhauses in der Stolzestrasse. Dabei benutzte sie die Philippstraße. Bereits in Höhe des Stadtcenters hatte sie die drei späteren Täter kurz wahrgenommen, aber natürlich nicht geahnt, dass diese Böses im Schilde führten. Als sich die Frau dann in Höhe der Bahnunterführung befand, wurde sie plötzlich von den ihr gefolgten Tätern angegangen. Man zerrte so lange und so kräftig an ihrer Handtasche, bis dass der Trageriemen zerriss und die drei Unbekannten damit in Richtung des Parkhauses am Stadtcenter davon rannten. Bis auf ein älteres Prepaid-Handy mit wenig Guthaben waren jedoch keine Wertgegenstände in der Tasche enthalten.
Von ihrem Wohnort aus informierte die unverletzt gebliebene Geschädigte später die Polizei über die Straftat. Den Haupttäter beschreibt sie als 15 bis 20 Jahre alten jungen Mann. Dieser ist etwa 170 cm groß und hatte zur Tatzeit die Kapuze eines weißen Pullovers über den Kopf gezogen. Die beiden etwa gleich großen Mittäter haben dunkle, kurze Haare. Geraubt wurde eine schwarze Stoffhandtasche der Marke "Esprit".
Die Polizei sucht Zeugen, denen möglicherweise ein verdächtiges Trio im Umfeld des Stadtcenters aufgefallen ist. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell