POL-DN: Bei der Flucht Kerzenständer umgerissen
Kreis Düren (ots)
Die Polizei fahndet seit Donnerstagabend nach einem Einbrecher, der mit einem rot-schwarz quer gestreiften Pullover bekleidet war. Der Unbekannte war nach dem Einsteigen in ein Wohnhaus in der Ortschaft Jüngersdorf von einem Hausbewohner überrascht worden.
Der 18 Jahre alte Sohn der Geschädigten bemerkte gegen 18.45 Uhr einen ihm unbekannten Mann im Wohnzimmer des freistehenden Einfamilienhauses. Als dieser ihn bemerkte, ergriff der Eindringling sofort die Flucht und benutzte die aufgehebelte Terrassentür auf dem Weg nach draußen. Zuvor lief der 170 cm bis 180 cm große Flüchtige noch gegen einen Kerzenständer, der dadurch zu Boden fiel. Beutestücke waren ihm bis zu diesem Augenblick offensichtlich noch nicht in die Finger gefallen.
Ebenso ohne Diebesgut mussten bisher unbekannte Täter am Donnerstag, in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 20.30 Uhr, ein Wohnhaus in Inden/Altdorf wieder verlassen. Ihnen gelang es zwar eine Tür gewaltsam zu öffnen und die Innenräume zu betreten, zum Diebstahl von Wertsachen kam es aber nach ersten Feststellungen der Betroffenen nicht.
Mehr Erfolg hatten ebenfalls noch nicht bekannte Diebe bei Einbrüchen in zwei Wohngebäude in Titz und Linnich-Gevenich. Nach dem Aufhebeln einer Tür und eines Fensters konnten sie die Wohnräume betreten und durchsuchen. Dabei entwendeten sie jeweils Schmuck und Bargeld.
Wer in den erwähnten Ortschaften am Donnerstag verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell