POL-DN: Sonne blendete Unfallverursacher
Düren (ots)
Im Stadtteil Merken ereignete sich am Donnerstagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine 75 Jahre alte Fußgängerin schwer verletzt wurde. Eine RTW-Besatzung musste die Dürenerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportieren.
Ein 63 Jahre alter Autofahrer aus Düren befuhr gegen 09.20 Uhr mit seinem Wagen die Roermonder Straße aus Richtung Pier kommend in Fahrtrichtung Hoven. Da die Sonne tief stand und ihn in der Sicht behinderte, hatte er nach eigenen Angaben die Sonnenblende im Fahrzeug herunter geklappt. Als er dann den Fußgängerüberweg in Höhe des Wasserturms passierte, nahm er plötzlich auf der Fahrbahn eine Person wahr. Gleichzeitig bemerkte er einen Knall. Nachdem er seinen Pkw angehalten hatte, stellte er fest, dass er die 75-Jährige, die die Roermonder Straße zu Fuß in Richtung Quirinusstraße überqueren wollte, mit seinem Auto erfasst und verletzt hatte.
Die Verletzte klagte über Schmerzen in der Hüfte und auf der rechten Körperseite. Die Motorhaube des Unfallfahrzeuges wies eine Beule auf. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell