POL-DN: Einbrüche in Einfamilienhäuser über die Terrassenseiten
Kreisgebiet (ots)
Jeweils über die Rückseite der Objekte näherten sich die Täter bei Einbrüchen in Wohnhäuser in Aldenhoven, Inden-Altdorf und Nörvenich, bei denen ihnen Schmuck, Bargeld und auch ein Mobiltelefon in die Hände fiel.
Während bei zwei Einbrüchen in Aldenhoven auf dem Karl-Arnold-Ring und dem Patterner Ring der Tatzeitraum auf Freitagnachmittag zwischen 13:00 und 18:30 Uhr festgemacht werden kann, ist der Zeitpunkt der Tatbegehung bei einem Einbruch in der Ortslage Nörvenich im Bereich der Stettiner Straße deutlich gestreckter. Hier verschafften sich die oder der Täter in der Zeit von Freitagnachmittag bis frühen Samstagvormittag durch das Aufhebeln eines rückwärtigen Terrassenfensters Zutritt zum Wohnbereich.
In Inden-Altdorf waren die Täter am späten Samstagnachmittag in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 20:30 Uhr aktiv. An einem Anwesen im Bereich der Straße " An der Kippe" gelangten die Täter ebenfalls über die Terrasse in das Objekt.
In allen Fällen sind die Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst in Form der Spurensicherung eingeleitet. Aufmerksame Zeugen, die zu den beschriebenen Fällen sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Düren unter der Tel.-Nr.: 02421-9492425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell