POL-DN: Schaufensterpuppe entkleidet
Düren (ots)
Bereits kurz nach einem Einbruchdiebstahl in der Innenstadt konnte die Polizei in der Nacht zum Montag den Täter festnehmen und ihm das Diebesgut wieder abnehmen.
Kurz nach 02.00 Uhr war ein aufmerksamer Zeuge auf lautes Glasklirren in der Hirschgasse aufmerksam geworden. Als er daraufhin auch einen Unbekannten davon rennen sah, zögerte er nicht lange und rief die Polizei hinzu. Der Täter hatte an einem Bekleidungsgeschäft einen Schaukasten eingeschlagen und sich eine dahinter stehende Schaufensterpuppe gegriffen. Dieser hatte er dann die von ihr präsentierte Lederjacke ausgezogen und war mit dem Kleidungsstück geflüchtet. Allerdings konnte er bereits wenig später durch eine Funkstreifenwagenbesatzung noch in der Innenstadt angetroffen werden.
Das noch etikettierte Diebesgut hatte er unter seiner eigenen Jacke versteckt. Der 32 Jahre alte und der Polizei bereits bekannte Dürener stand erkennbar unter Alkohol- und zudem möglicherweise unter Drogeneinfluss. Bei ihm wurde auch eine Konsumeinheit mit illegalen Betäubungsmitteln sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell