Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Stolberger Polizisten wurden Turniersieger

POL-DN: Stolberger Polizisten wurden Turniersieger
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Die Fußballer der Polizeiwache Stolberg gewannen am vergangenen Sonntag das 21. Hallenfußballturnier der Dürener Polizei. Landrat Wolfgang Spelthahn überreichte ihnen den von ihm gestifteten Siegerpokal. Insgesamt 14 Mannschaften waren an dem von der Dienstgruppe C der Polizeiwache Düren jährlich veranstalteten Turnier an den Start gegangen. Zu den Teilnehmern gehörten Teams der Bundes- und Landespolizei, der Bundeswehr, des Zollamtes Aachen, der Feuerwehr Düren sowie der Gemeinde Merzenich.

Die späteren beiden Finalisten, die Fußballsportler der Polizeidienststellen in Kreuzau und Stolberg, trafen bereits in der Vorrunde aufeinander. In der Zwischenrunde, die im KO-System ausgespielt wurde, konnte sich die Mannschaft aus Stolberg erst im Elfmeterschießen gegen die Polizeiwache Kempen durchsetzen. Im Halbfinale schlugen sie die Mannschaft der Gemeinde Merzenich dann aber deutlich mit 4:1.

Die Kreuzauer erreichten das Endspiel nach Siegen über die Teams der Polizeiwache Jülich und der Dienstgruppe B aus Düren. Im Finale mussten sie sich dann aber verdientermaßen den Hallenfußballern aus Stolberg mit 1:3 geschlagen geben.

Bei dem von den Schiedsrichtern Loritz und Jungherz souverän geleiteten Fußballereignis bekamen die Teilnehmer der Dienstgruppe A der Polizeiwache Düren den Fair-Play-Pokal überreicht. Sie waren in ihren Spielen in der Vorrunde mit lediglich zwei Fouls ausgekommen. Als bester Torschütze des Turniers wurde B. Jakobs geehrt. Er erzielte sechs Treffer und gehört zum Siegerteam. Als "wertvollster Spieler" konnte M. Can aus der Mannschaft der Gemeinde Merzenich ausgezeichnet werden.

Ein besonderer Dank der Turnierverantwortlichen geht an die Förderer der Veranstaltung. Der finanzielle Erlös des gelungenen Turniers wird wie immer an einen noch zu bestimmenden karitativen Zweck gespendet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.01.2009 – 13:15

    POL-DN: Vermisstensuche beendet

    Düren (ots) - Die Polizei hat die Suche nach den beiden vermissten Jugendlichen (siehe dazu Pressemeldung von heute, 12.30 Uhr) soeben eingestellt. Beide Minderjährige konnten zusammen und wohlbehalten an einem Aufenthaltsort im Südkreis angetroffen werden. Sie befinden sich nun wieder in der Obhut der Erziehungsberechtigten. Kreispolizeibehörde Düren Aachener Str. 28, 52349 Düren Tel: 0 24 21/949-1100 ...

  • 20.01.2009 – 12:30

    POL-DN: Handtaschenraub

    Düren (ots) - Am Montagabend hat ein derzeit nicht bekannter Täter eine Dürener Geschäftsfrau auf dem Heimweg überfallen und die von ihr mitgeführten Tageseinnahmen geraubt. Um 19.00 Uhr wurde die 38 Jahre alte Dürenerin auf der Arnoldsweilerstraße überraschend von einem Mann angegangen, der ihr einen Reizstoff ins Gesicht sprühte. Er nutzte dann die Wehrlosigkeit der Frau aus, um ihr die Handtasche mit dem Geld zu entreißen. Anschließend rannte er mit der ...

  • 20.01.2009 – 12:30

    POL-DN: Diebe brachen ein Fenster auf

    Nideggen (ots) - Bei einem so genannten Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus am Donnerstagvormittag erbeuteten bisher noch nicht bekannte Täter einen geringen Geldbetrag. Zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr hebelten die Unbekannten ein rückwärtiges Parterrefenster eines Einfamilienhauses in der Ortschaft Rath auf. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und öffneten mehrere Schränke. Mit Bargeld, das sie in einer ...