POL-DN: Räuber zog wieder ab
Aldenhoven (ots)
Nach einem versuchten Überfall auf eine Tankstelle am Sonn-tagabend hat die Polizei die Fahndung nach einem noch unbekannten männ-lichen Täter aufgenommen.
Der etwa 20 bis 25 Jahre alte und vermummte Mann hatte das Gebäude in der Straße "Am Alten Bahnhof" gegen 20.25 Uhr betreten. Zu dieser Zeit be-fand sich eine 45 Jahre alte Angestellte alleine im Kassenhaus der Tankstel-le. Mit einer Handfeuerwaffe bedrohte er die Frau und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Als diese der Aufforderung aber nicht nachkam, ergriff der Übeltäter die Flucht und lief in Richtung Kapuzinerstraße davon.
Neben dem bereits erwähnten Alter ist der Gesuchte etwa 180 bis 185 cm groß und von schlanker Statur. Er war mit einer schwarzen Strickmütze mit Schirm, einem schwarzen Schal, einer grün-schwarzen Armeejacke sowie einer dunkelblauen Jeanshose bekleidet.
Wer vor und während der Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beo-bachtet hat, wird dringend gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell