POL-DN: Bundesstraße musste nach Unfall gesperrt werden
Merzenich (ots)
Am Montagnachmittag ereignete sich auf der B 264 in der Nähe der Ortschaft Golzheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine beteiligte Person verletzt wurde und hoher Sachschaden entstand. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für Unfallaufnahme und Säuberung der Fahrbahn war die Sperrung der Straße für etwa eine Stunde erforderlich.
Die Einsatzleitstelle der Polizei wurde kurz nach 16.00 Uhr über den Unfall informiert. Die entsandte Funkstreifenwagenbesatzung stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass ein 62 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet mit seinem Pkw die B 264, am Ortsausgang in Richtung Blatzheim gesehen, auf einem Wirtschaftsweg überqueren wollte.
Nach Angaben eines Zeugen ließ der Merzenicher zunächst einen Vorfahrt berechtigten Wagen passieren. Als er dann anfuhr, stieß er mit dem Auto eines 28-Jährigen aus Kerpen zusammen, der zu dieser Zeit die Bundesstraße in Richtung Blatzheim befuhr. Das Fahrzeug des 62-Jährigen drehte sich nach der Kollision mehrfach um die eigene Achse und kam dann am Fahrbahnrand an einer Leitplanke zum Stillstand. Der Fahrer stand anschließend unter Schockeinwirkung und erlitt eine blutende Platzwunde am Kopf, die durch einen Ersthelfer mit einem Verband versorgt wurde.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall schwer beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell