POL-DN: Kleinkraftrad kollidierte mit Pkw
Düren (ots)
Mit Schmerzen in Nacken und Beinen musste am Mittwochvormittag eine 35 Jahre alte Dürenerin in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach einer ambulanten ärztlichen Versorgung konnte sie dort jedoch wieder nach Hause entlassen werden.
Die Frau hatte gegen 09.15 Uhr mit ihrem Moped die Brandströmstraße in Richtung Eisenbahnstraße befahren, um im Einmündungsbereich der beiden Straßen nach links in Richtung B 56 weiter zu fahren. Beim Einbiegen in die übergeordnete Eisenbahnstraße beachtete sie dann nicht die Vorfahrt eines 31-jährigen Autofahrers aus Düren, der unmittelbar zuvor mit seinem Wagen von der B 56 nach rechts auf die Eisenbahnstraße abgebogen war und in Richtung Innenstadt seine Fahrt fortsetzen wollte. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam die 35-Jährige zu Fall und kippte mit ihrem Kleinkraftrad auf die Seite.
Während der 31-Jährige den Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme gegenüber versicherte, dass er den Fahrtrichtungsanzeiger nach dem Abbiegen von der B 56 bereits wieder ausgeschaltet hatte, gab die 35 Jahre alte Zweiradfahrerin an, dass sie nur deswegen in die Eisenbahnstraße eingebogen sei, weil sie an dem Auto den Blinker zum Rechtsabbiegen in die Brandströmstraße wahrgenommen habe.
Zeugen, die zur Klärung der Unfallursache beitragen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell