POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 08.03.2009
Düren (ots)
090308 - 1 Verkehrsunfall mit verletzter Person
Birkesdorf. Am Samstagmorgen, gegen 00.30 Uhr befuhr ein 22jähriger aus Kerpen mit seinem VW-Golf die Behringstraße in Richtung Dorfstraße. Zu diesem Zeitpunkt stand dort eine Personengruppe, bestehend aus einem 44jährigen, einer 26jährigen und einem 26jährigen am rechten Fahrbahnrad vor einem geparkten PKW. Alle Personen hatten sich dort verabredet. Da der PKW-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr kam er vor der Personengruppe nicht rechtzeitig zum stehen. Bis auf den 26jährigen konnten sich die Personen aus dem Gefahrenbereich begeben. Der 26jährige wurde zwischen dem fahrenden und dem geparkten PKW eingeklemmt. Er wurde dabei verletzt und erlitt zwei Unterschenkelbrüche. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
090308 - 2 Ausweichmanöver endete im Acker
Düren. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Düren befuhr am Freitagmorgen mit seinem Fahrzeug die K27 aus Richtung Lendersdorf kommend in Fahrtrichtung Gürzenich. In Höhe der Ortseinfahrt Birgel (Krahkopfstraße) querte unmittelbar vor dem Pkw plötzlich eine Katze die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer erschrak derart, dass er sein Lenkrad verzog und mit der rechten Bereifung auf den Grünstreifen geriet. Ein zu starkes Gegenlenken nach links führte dazu, dass der Pkw auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geriet. Um dort einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw zu vermeiden wich der Fahrzeugführer nach links in ein angrenzendes Feld aus. Nach 23 Metern Fahrt im Acker kam der Pkw schließlich zum Stillstand. Während der polizeilichen Unfallaufnahme brach der Pkw-Fahrer mitten im Gespräch zusammen. Offenbar hatte er einen Schock erlitten. Er wurde mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Da der Pkw nicht mehr aus eigener Kraft den Acker verlassen konnte, musste ein Abschleppunternehmen mit der Bergung des Fahrzeuges beauftragt werde.
090308 - 3 Tageswohnungseinbruch
Im Laufe des Samstagabends drangen bisher unbekannte Täter in ein Haus in Lich-Steinstraß ein und erbeuteten neben Schmuck und Bargeld zwei Bilder des Künstlers Hundertwasser, ein Laptop sowie eine Musikanlage.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell