POL-DN: Gefährliches Zündeln
Düren (ots)
Das hätte weitaus schlimmer enden können! Am Samstag hatte ein Sechsjähriger beim Zündeln mit Streichhölzern ein Kinderzimmer in Brand gesetzt. Das Feuer wurde gerade noch rechtzeitig entdeckt.
Kurz vor 18.00 Uhr mussten Polizei und Rettungsdienste in die Kapellenstraße ausrücken. Im Dachgeschoss eines Reihenhauses war ein Feuer ausgebrochen, das gefährlichen Rauch freisetzte. Nachdem die Feuerwehr den Zimmerbrand gelöscht hatte, stellte sich schnell heraus, dass ein Sechsjähriger beim Spiel mit dem Feuer dessen Gefahr offenbar unterschätzt hatte. Offenbar hatte der Junge, der am Rande einer Geburtstagesfeier mit anderen Kindern im Obergeschoss aufhältig gewesen war, auf dem Zimmerboden mit Streichhölzern hantiert. Dabei hatte er die Kontrolle über die Flammen verloren. Anschließend waren die Kinder in das Wohnzimmer zu den Erwachsenen gegangen, hatten aber noch einige Minuten gezögert, über den oben schwelenden Brand zu berichten, der sich inzwischen weiter ausbreitete. Ein mitanwesendes älteres Ehepaar musste wegen der Aufregung vorsorglich durch einen Notarzt am Einsatzort behandelt werden.
Zurück blieben unter anderem zerschmolzene Legosteine, eine verrußte Etage sowie ein Einrichtungsschaden in geschätzter Höhe von etwa 20.000 Euro.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell