POL-DN: Jugendliche Räuber festgenommen
Düren (ots)
Nachdem ein Raub zum Nachteil eines Schülers am Montag der vergangenen Woche erfolglos verlaufen war und die Täter statt dessen den Jungen verprügelt hatten, konnte die Polizei die zwei Beschuldigten am heutigen Montag festnehmen.
Erst im Verlauf der Woche hatte die Polizei von der schwer wiegenden Straftat erfahren und sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Wie der Geschädigte, ein 15-Jähriger aus der Gemeinde Hürtgenwald mitteilte, war er am Morgen des 16. März, kurz nach 07.00 Uhr, auf dem Schulweg von zwei ihm unbekannten Jugendlichen im Bereich der Gutenbergstraße angesprochen worden. Die als minderjährig beschriebenen Täter forderten die Herausgabe von Geld. Als der Schüler sich jedoch nicht einschüchtern ließ und seinen Weg fortsetzen wollte, ließen die Beschuldigten der Gewalt freien Lauf. Der 15-Jährige trug an Gesicht und Körper Schrammen und Blutergüsse davon, blieb aber im Besitz seiner Wertgegenstände.
Am heutigen Montag führten die polizeilichen Maßnahmen im Umfeld des Tatortes zum Erfolg. Die beiden 15 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen, die bei der Polizei bereits bekannt sind, wurden festgenommen und der Polizeiwache Düren zugeführt. Erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Versehen mit einem Strafverfahren wurden sie wieder entlassen und müssen nun mit einer angemessenen Bestrafung rechnen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell