POL-DN: Diebe brachen die Wohnungstür auf
Düren (ots)
In Düren kam es zu zwei Wohnungseinbrüchen. Der Kriminaldauerdienst hat im Verlauf des Mittwoch seine Ermittlungen aufgenommen.
Zwischen Sonntagabend und der Nacht zum Dienstag hebelten bisher nicht bekannte Täter ein Fenster eines Hauses in der Nörvenicher Straße auf. Sie durchwühlten sämtliche Räume und leerten Schränke und Kommoden. Schließlich entfernten sie sich mit Uhren, einem Sparbuch, einer Videokamera und Bargeld
In der Blumenthalstraße nutzten am Mittwochmorgen ein oder mehrere Unbekannte die Abwesenheit der Mieter und stemmten zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr die verschlossene Eingangstür einer Mietswohnung in der dritten Etage auf, nachdem sie sich vermutlich durch Klingeln Zugang zum Treppenhaus verschafft hatten. Sie durchsuchten das Schlafzimmer und entleerten die Schmuckschatullen, die sie im Schrank gefunden hatten. Entwendet wurde offensichtlich aber nichts.
Ebenfalls am Mittwoch, gegen 20.50 Uhr, versuchten Diebe in der Ortschaft Mariaweiler in ein Einfamilienhaus an der Moselstraße einzusteigen. Als sie das zur Straße gelegene Küchenfenster aufhebelten, fielen Blumentöpfe herunter. Dadurch wurden die Täter vermutlich gestört und gaben ihr Vorhaben auf.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell