POL-DN: Motorradfahrer bei Unfall-Dublette verletzt
Hürtgenwald (ots)
Innerhalb weniger Stunden ereigneten sich am Dienstag auf der Ortsdurchfahrt in Gey zwei Verkehrsunfälle an der selben Örtlichkeit. In beiden Fällen wurden jeweils Kradfahrer verletzt.
Unfallstelle ist die Dürener Straße in Höhe des Abzweigs zur Kreisstraße 31. Um 13.20 Uhr bremste eine in Richtung Hürtgenwald fahrende 41-jährige Autofahrerin aus der Höhengemeinde ihren Wagen ab, weil sie glaubte, dass eine rechts am Gehweg stehende Mutter mit Kinderwagen die Straße queren wollte. Dieses aufmerksame Verhalten wurde jedoch nicht belohnt. Der unmittelbar hinter ihr fahrende Motorradfahrer, ein 20-Jähriger aus Düren, hatte keinen ausreichenden Sicherheitsabstand eingehalten. Als er die Situation erkannte und bremste, war es schon zu spät. Er kam zu Fall und seine Maschine rutschte gegen das Heck des stehenden Pkw. Glücklicherweise erlitt der Mann nur leichte Verletzungen. Er wollte später selbständig einen Arzt aufsuchen. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Um 15.50 Uhr traf es dann die zweiköpfige Besatzung eines in Richtung Düren fahrenden Motorrades. Als eine entgegen kommende 31 Jahre alte Autofahrerin aus Hürtgenwald von der Dürener Straße nach links auf den Parkplatz an einem Geldinstitut abbiegen wollte, übersah sie den bevorrechtigten 49-jährigen Zweiradfahrer aus Düren und dessen 35 Jahre alte Sozia. Wie sie mitteilte, war sie von der tief stehenden Sonne geblendet worden. Bei einer Notbremsung kam das Kraftrad zu Fall und schlidderte gegen den Pkw. Die beiden leicht verletzten Dürener wollten sich ebenfalls selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der entstandene Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei etwa 3.000 Euro.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell