POL-DN: Vier Verletzte bei Landstraßenunfall
Nideggen (ots)
Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der L 211 zwischen den Ortslagen Nideggen-Embken und Vettweiß-Ginnick musste am Mittwoch ein Mann durch die Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Insgesamt erlitten vier Menschen Verletzungen.
Gegen 17.15 Uhr befuhr eine 40 Jahre alte Autofahrerin aus Vettweiß die Landstraße von Embken in Fahrtrichtung Ginnick. Wie Zeugen später schilderten, scherte die Frau hinter einem landwirtschaftlichen Zug zumindest kurz auf die Gegenfahrbahn aus, möglicherweise um zu schauen, ob ein Überholen möglich sei. Da sie Gegenverkehr erkannte, fuhr sie jedoch sofort auf ihren Fahrstreifen zurück. Für den 51-jährigen Fahrer eines entgegen kommenden Wagens, der sich bereits in Höhe des Traktors befand, stellte sich das als gefährliche Situation heraus. Der in Nideggen wohnhafte Mann wich nach rechts auf den Grünstreifen aus. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und driftete über die Gegenfahrbahn hinweg, wo er noch mit dem Pkw eines 56 Jahre alten Düreners kollidierte, bevor sein Auto im linksseitigen Straßengraben gegen einen Baum prallte und schwer beschädigt liegen blieb. Zu einem Kontakt mit dem Wagen der Vettweißerin war es nicht gekommen.
Während der beteiligte 56-Jährige, seine 57 Jahre alte Beifahrerin, sowie ein 27-jähriger Mitfahrer des Nideggeners die Unfallfahrzeuge leicht verletzt noch selbstständig verlassen konnten, mussten Rettungskräfte den schwer verletzten 51-Jährigen unter Zuhilfenahme von Schneidewerkzeugen bergen. Anschließend wurde der Mann zur stationären ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Die anderen Verletzten kamen mit einer ambulanten Behandlung noch vergleichsweise glimpflich davon.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 211 für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden; der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Eine erste Schätzung beziffert die Höhe des entstandenen Sachschadens auf mindestens 15.000 Euro.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell