POL-DN: Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursachte Verkehrsunfall
Linnich (ots)
Bei einer Kollision am späten Mittwochabend in der Ortschaft Körrenzig entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.500 Euro. Personen wurden dabei nicht verletzt.
Ein 36 Jahre alter Autofahrer aus Hückelhoven befuhr kurz nach 23.30 Uhr die B 57 aus Richtung Linnich kommend in Fahrtrichtung Körrenzig. An der Einmündung zum Körrenziger Weg beabsichtigte er nach links in diesen abzubiegen und seine Fahrt in Richtung Brachelen fortzusetzen. Während seines Abbiegevorgangs geriet er auf die Gegenfahrbahn des Körrenziger Weges und stieß dort mit dem Wagen eines ihm entgegen kommenden 19-jährigen Linnichers zusammen.
Bei der Unfallaufnahme fielen den Polizeibeamten deutliche Gleichgewichtsschwankungen des Unfallverursachers auf. Außerdem war er zunächst nicht in der Lage, den Unfallhergang deutlich und zusammenhängend zu schildern. Ein daraufhin veranlasster freiwilliger Alco-Test ergab bei dem Betroffenen einen Wert von mehr als 2,0 Promille AAK. Deshalb wurde ihm auf der Polizeiwache Jülich eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen untersagt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell