POL-DN: Mit Pkw im Schaufenster gelandet
Nideggen (ots)
Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmittag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der "Thumer Linde". Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, die sich erforderlichenfalls selbstständig in ärztliche Behandlung begeben wollen.
Um 12.40 Uhr bestieg ein Rentnerehepaar aus dem Stadtgebiet seinen Pkw, den es vorher auf dem Parkplatz für Schwerbehinderte genau vor dem Eingang des Kaufhauses abgestellt hatte. Der 86 Jahre alte Senior aus Nideggen, der auf dem Fahrersitz Platz nahm, verwechselte dann aber beim Losfahren mit dem Wagen offensichtlich den zum Ausparken aus der Parklüche erforderlichen Rückwärtsgang mit einem der Vorwärtsgänge. Das Fahrzeug machte einen Satz nach vorne und landete anschließend mit seiner "Schnauze" in der gläsernen Ein- und Ausgangsschleuse des Geschäftes. Hier erwischte das Auto den Einkaufswagen einer 40-jährigen Nideggenerin, die damit gerade das Warenhaus betreten wollte und von dem rollenden Gestell leicht am Bein erfasst wurde. Außerdem erlitt die 85 Jahre alte Beifahrerin des Unfallverursachers kleinere Verletzungen.
Der Pkw war nach dem unglücklichen und ungewollten Ereignis nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden, einschließlich der Zerstörungen am Gebäude, wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell