POL-DN: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer
Düren (ots)
Möglicherweise hat die Blendung durch die tief stehende Sonne dazu beigetragen, dass sich am Freitag im Bereich des Ludwig-Erhard-Platzes ein Verkehrsunfall ereignete, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.
Freitagmorgen, kurz nach 11.00 Uhr, befuhr ein 65-jähriger aus der Gemeinde Niederzier mit seinem Fahrrad die Josef-Schregel-Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Norddüren. Dabei nutzte er den dort vorhandenen Radweg. Zeitgleich befuhr eine 88-jährige Dürenerin mit ihrem Pkw die Josef-Schregel-Straße in entgegen gesetzte Fahrtrichtung. Die Seniorin beabsichtige, an der Einmündung zum Hauptbahnhof nach links abzubiegen.
Dabei übersah sie - vermutlich aufgrund tief stehender, blendender Sonne - den ihr entgegen kommenden Radfahrer. Es kam zur Kollision, wobei der 65-jährige zu Boden stürzte. Er zog sich Verletzungen im Rückenbereich zu und musste mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden. Auch ein Notarzt war vor Ort eingesetzt.
Die 88-jährige Dürenerin blieb unverletzt; der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 1.700 Euro geschätzt. Das Rad des Mannes war infolge der Kollision nicht mehr fahrbereit.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell