POL-DN: Polizei sucht unfallflüchtigen Ford Focus-Fahrer
Düren (ots)
Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe der Ortschaft Merken wurde am frühen Samstagabend ein 19 Jahre alter Radler aus Niederzier leicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden.
Gegen 19.00 Uhr befuhr der 19-Jährige mit seinem Mountainbike die "Merkener Brücke" in Fahrtrichtung Merken. Als er fast ihr Ende erreicht hatte, kam ihm plötzlich ein silberfarbener Pkw Ford Focus mit vermutlich hoher Geschwindigkeit entgegen gefahren. Da der Fahrer dieses Fahrzeugs auf den Steg fuhr, ohne sein Tempo zu verringern, sah sich der Niederzierer gezwungen, nach links auszuweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Wagen zu verhindern. Er kam dabei von der Fahrbahn ab, fuhr einen kleinen Abhang hinunter und fiel dort in einen Stacheldrahtzaun. Der Unfallverursacher setzte unterdessen seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Der Verunglückte fuhr zunächst mit seinem beschädigten Rad nach Merken zu einem Verwandten. Dieser brachte ihn zu einer ambulanten medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
Ein etwa 40 Jahre alter namentlich noch unbekannter Zeuge, der einen schwarzen Hund namens "Sammy" ausführte, hatte den Unfall beobachtet. Er wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell